Über uns

Wir sind die Online-Marketing-Agentur aus Leipzig, die Linkanreize erschafft. Bereits seit 2006 beschäftigen wir uns mit Online-Marketing im Allgemeinen sowie Online-PR, Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung im Speziellen. Für uns ist nachhaltige Arbeit seit jeher wichtig. Schon im Jahr 2007 haben wir uns mit der Erstellung guter Inhalte beschäftigt, um Webseiten unserer Kunden so zu verbessern, dass sie es wert sind, bei Google vorn zu stehen.

Das Team der inha.lt UG

Betriebsleiter René Schröter und unser Projektleiter Carsten Wurtmann. Für Links sorgt Nadja Kellner und der Geschäftsführer Sebastian Vogt hält alles zusammen.

Geschichte

Gründer und Geschäftsführer Sebastian Vogt beschäftigte sich schon mit 12 Jahren mit Computern. Ende der 90er Jahre kamen Internet, Webseitenerstellung und die Thematik, online Geld zu verdienen, als Interessen hinzu. Im Jahr 2006 gründete er zusammen mit Michael Kanna die netzideen GmbH, um gemeinsam Kunden im Onlinemarketing zu beraten und zu betreuen. Im Zuge der persönlichen Weiterentwicklung wurde netzideen im August 2013 aufgelöst. Sebastian Vogt und Michael Kanna gründeten eigene Unternehmen, teilen sich das Büro jedoch weiterhin.

Prozesse und Strukturen

sind uns sehr wichtig. Wir überlassen nichts dem Zufall. Jeder Arbeitsschritt, jede Aufgabe wird dokumentiert. Wir entwickeln die Prozesse in unserem Unternehmen ständig weiter, um neues Wissen und Veränderung der Märkte einfließen zu lassen. Mithilfe von Projektmanagement-Software planen wir unsere Projekte und geben unseren Kunden transparent Einblick in unsere Arbeit. Um unsere Arbeitszeit und den Arbeitsort weitestgehend frei zu wählen, brauchen wir eine einhundert-prozentige Struktur im Unternehmen. Nur mit funktionierenden Strukturen sind Dinge wie Kreativität sinnvoll in einem Unternehmen abzubilden. Lassen Sie sich von uns gern überzeugen.

Ausbildung

Für die Qualifikation unserer Mitarbeiter gibt es keinen offiziellen Ausbildungsberuf. Ein abgeschlossenes Germanistik- oder Journalistik-Studium bildet die Grundlage für die Mitarbeit in unserem Redaktionsteam. Denn nur wer mit Worten gut umgehen kann, kann Menschen mit Texten begeistern. Zusätzlich haben wir ein einjähriges Ausbildungsprogramm entwickelt, um neue Mitarbeiter direkt im Unternehmen auszubilden. Die gleichen Inhalte und Schulungsunterlagen verwenden wir übrigens auch für die Workshops mit unseren Kunden. Zur Weiterbildung nehmen unsere Mitarbeiter an Seminaren und Konferenzen sowie dem direktem Austausch mit Kollegen der Branche teil.

Eigene Projekte

Welche Strategien gut funktionieren und welche nicht, testen wir an eigenen Projekten. Diese betreiben wir, um immer wieder zu forschen und zu experimentieren – und um zu lernen. Wir entwickeln uns dadurch ständig weiter, und unsere gewonnenen Kenntnisse kommen Ihnen als Kunden zugute.